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Wellnesshotels in Deutschland
Angebote für Hotels mit Wellnessbereichen -  online buchen

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Angebote für Hotels in Nähe eines Golfplatzes
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

AGB für Wellnessurlaub
AGB für Hotelbuchungen
Datenschutz

 

AGB Bookings:
1. Servicebeschreibung
Diese Website wird von BOOKINGS Europe B.V. (Firmenname: BOOKING.DE) betrieben. Wir sind als Vermittler zwischen Hotels und Website-Besuchern tätig, um den Website-Besuchern die Hotelsuche und -Buchung online zu ermöglichen. Unser Service basiert auf den Informationen die durch die Hotels bereitgestellt werden.

Obwohl wir unser Bestes geben um sicherzustellen, dass alle Informationen, die über unsere Webseiten bereitgestellt werden, fehlerfrei sind, können wir dies weder garantieren, noch die Verantwortung für die jederzeitige Verfügbarkeit übernehmen. Ein Anspruch auf die Nutzung des Services besteht nicht.

“Geschäftsbedingungen einer verbraucherfreundlichen Firma”
2. Datenschutz
BOOKING.DE respektiert Ihre Privatsphäre. Wir werden Ihre persönlichen Daten unter keinen Umständen an Dritte weitergeben. Für weitere Informationen schauen Sie sich bittedie Datenschutzerkläung an.

3. Kreditkartengarantie
Die Hotels benötigen Kreditkartendetails, um die Buchung zu garantieren. Ihre Kreditkartendetails werden direkt zum gebuchten Hotel übermittelt. Wenn Sie ein Hotel buchen, werden Sie automatisch zu einer Vereinbarung mit dem gebuchten Hotel geführt. Der Buchungsbetrag wird nicht auf der Kreditkarte belastet. Sie zahlen Ihren Aufenthalt später im Hotel.

BOOKING.DE verwendet die SSL - Technologie (Secure Socket Layer, SSL), um die Sicherheit von Kreditkartenangaben zu gewährleisten, wenn Sie Hotels über BOOKING.DE buchen. SSL ist die derzeit bevorzugte Methode zur sicheren Übertragung von Kreditkarteninformationen und anderen vertraulichen Daten über das Internet. Dabei werden Ihre Kreditkartendetails verschlüsselt. Deshalb können wir Ihnen garantieren, dass die Transaktion 100% sicher ist. Wir werden die ersten 50 EURO zurückerstatten, sollte die Kreditkarte aufgrund von BOOKING.DE missbraucht werden. Das Kreditkarten-Unternehmen ist verpflichtet den Restbetrag zu zahlen.

4. Gebührenfrei
Unser Service ist kostenfrei. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen erhebt BOOKING.DE keine zusätzlichen Kosten zum Zimmerpreis.

5. Stornierungen
Bitte folgen Sie den Anweisungen in der Bestätigungsmail Ihrer Buchung, wenn Sie den Aufenthalt stornieren wollen. Sollten Sie innerhalb der Stornierungsrichtlinien des Hotels stornieren, fallen keine Kosten dafür an. Deshalb empfehlen wir Ihnen, diese Richtlinien genauestens zu lesen und zu befolgen. Sollten Sie später stornieren oder die Buchung nicht wie vereinbart antreten, wird Ihnen durch das Hotel in der Regel eine Gebühr vergleichbar einer Hotelübernachtung berechn.

Beachten Sie, dass BOOKING.DE keine Stornierungsgebühr berechnet.

6. Haftungsausschluss
Die BOOKING.DE Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Unser Angebot basiert auf Informationen unserer Partnerhotels. Für die Richtigkeit der Informationen und Angaben sind die Hotels verantwortlich. Die Hotels können Informationen, Preise und Verfügbarkeiten jederzeit ändern. BOOKING.DE kann daher nicht für die Richtigkeit der angegebenen Informationen garantieren und ist für eventuelle Fehler nicht verantwortlich zu machen. Vor der Buchung sollten Sie die angegebenen Informationen gegebenenfalls kontrollieren.

Wenn nicht anders angegeben, liegt das Urheberrecht für alle Inhalte der Website bei BOOKING.DE.

BOOKING.DE ist eine in den Niederlanden angemeldete Firma. Für unseren Service ist das niederländische Recht maßgeblich.

 

 

AGB für Wellnessurlaub
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Das Reisebüro traviaNET GmbH (im folgenden traviaNET GmbH-Reisebüro genannt) tritt ausschließlich als Vermittler einzelner Beförderungsleistungen (z.B. Flüge oder Bahnpassagen), sonstiger touristischer Einzelleistungen (z.B. Hotelübernachtungen, Mietwagen) sowie fremd-veranstalteter Pauschalreisen verschiedener Veranstalter (z.B. Neckermann, DER, Öger usw.) auf. Im Falle einer Buchung kommt der die Reise/Leistung betreffende Vertrag ausschließlich zwischen Ihnen und dem jeweiligen Reiseveranstalter/Leistungsträger zustande. Die nachfolgenden Bedingungen gelten daher ausschließlich für unsere Vermittlungstätigkeit und haben keinerlei Einfluss auf die Bedingungen, zu denen die vermittelten Reisen/Leistungen erfolgen. Auf die entsprechenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reiseveranstalter oder Leistungsträger wird insoweit verwiesen. Soweit Leistungen ausländischer Unternehmer (Leistungsträger, Reiseveranstalter) vermittelt werden, kann für diese Reise-/Leistungsverträge auch ausländisches Recht zur Anwendung gelangen.

Für Reisen und touristische Arrangements, bei denen das traviaNET GmbH-Reisebüro als Eigenveranstalter auftritt (diese werden gesondert als Eigenveranstaltung ausgewiesen), gelten die in den jeweiligen hierfür produzierten Prospekten dargestellten bzw. beigelegten Bedingungen.

1. Vertragsabschluss
Ihr Auftrag an uns, eine Beförderung oder eine sonstige touristische Leistung zu besorgen, kann schriftlich, mündlich, per Telefax oder über Online-Dienste erfolgen. Mit der Annahme Ihrer schriftlichen, telefonischen, per Online - Dienste getätigten oder persönlichen Buchung durch das traviaNET GmbH-Reisebüro kommt zwischen Ihnen und dem traviaNET GmbH-Reisebüro ein Vermittlungsvertrag zustande. Die Annahme des Buchungsauftrages durch das traviaNET GmbH-Reisebüro kann schriftlich, mündlich, per Telefax oder über Online-Dienste erfolgen.

Die vertragliche Pflicht des traviaNET GmbH-Reisebüro ist die ordnungsgemäße Vermittlung der gebuchten Beförderungsleistungen oder der gebuchten einzelnen touristischen Leistungen. Die Erbringung der gebuchten Leistungen als solche ist nicht Bestandteil der Pflichten des traviaNET GmbH-Reisebüro.

2. Haftung des traviaNET GmbH-Reisebüro als Vermittler
Die Angaben über vermittelte Beförderungen oder vermittelte touristische Leistungen beruhen ausschließlich auf den Angaben der verantwortlichen Leistungsträger dem traviaNET GmbH - Reisebüro gegenüber, sie stellen keine eigene Zusicherung des traviaNET GmbH - Reisebüro gegenüber dem Reiseteilnehmer dar.

Die Haftung des traviaNET GmbH-Reisebüros erstreckt sich auf die sorgfältige Auswahl des jeweiligen Veranstalters oder Leistungsträgers, die einwandfreie Besorgung von Leistungen einschließlich einer entsprechenden Information des Kunden und Aushändigung der Reisedokumente, die Weiterleitung von Anzeigen, Willenerklärungen und Zahlungen zwischen Kunden und vermitteltem Unternehmen und umgekehrt. Das traviaNET GmbH-Reisebüro haftet nicht für die Erbringung der von ihm vermittelten bzw. besorgten Leistungen der Reiseveranstalter/Leistungsträger. Das traviaNET GmbH-Reisebüro haftet nicht für den Postversand von Reiseunterlagen.

3. Umbuchung / Stornierung
Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise/Leistung zurücktreten, wobei wir darauf hinweisen, dass von den Reiseveranstaltern oder Leistungsträgern Stornogebühren bis zu 100% des Reisepreises erhoben werden (siehe die entsprechenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reiseveranstalter oder Leistungsträger).

Storno und Umbuchungen können auch über das traviaNET GmbH-Reisebüro erfolgen. Der Rücktritt muss schriftlich unter Angabe der Buchungsnummer erfolgen. Wir empfehlen Ihnen jedoch die Stornierung per Einschreibebrief (traviaNET GmbH, Stadtfeldstr. 16, 94469 Deggendorf). Die Umbuchung einer vermittelten Leistung kann nur als Rücktritt und nachfolgendem Neuabschluss eines Vertrages erfolgen, sofern der Leistungsträger keine für den Kunden günstigere Möglichkeit anbietet.

Das traviaNET GmbH -Reisebüro behält sich vor, dem Kunden alle dem traviaNET GmbH-Reisebüro aufgrund einer Umbuchung/Stornierung von anderer Seite in Rechnung gestellten Kosten zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr bis zu EUR 25 pro Person in Rechnung zu stellen. Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass dem traviaNET GmbH-Reisebüro kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.

4. Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen-, und Gesundheitsbestimmungen
Als bekannt wird vorausgesetzt, dass für Reisen ins Ausland in der Regel ein gültiger Reisepass erforderlich ist. Im Rahmen seiner gesetzlichen und vertraglichen Informationspflicht erteilt das traviaNET GmbH-Reisebüro Ihnen über die jeweiligen darüber hinausgehenden ausländischen Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsbestimmungen gewissenhaft Auskunft, soweit diese in Deutschland in Erfahrung gebracht werden können (insbesondere anhand des Start Amadeus Systems). Für die Einhaltung dieser Bestimmungen ist der Reisende jedoch selbst verantwortlich. Kosten und Nachteile, die Ihnen aus der Nichteinhaltung von Bestimmungen entstehen, gehen zu Ihren Lasten, es sei denn, sie sind durch eine schuldhafte Falsch- oder Fehlinformation des traviaNET GmbH-Reisebüros bedingt.

Soweit vom traviaNET GmbH-Reisebüro aus den vorhandenen Systemen (Start Amadeus) zu den oben genannten Bestimmungen Auskünfte erteilt werden, gehen wir davon aus, dass der Teilnehmer deutscher Staatsbürger ist, sofern uns eine andere Staatsbürgerschaft vom Teilnehmer nicht mitgeteilt wird.

Das traviaNET GmbH-Reisebüro haftet nicht für die rechtzeitige Erteilung und den Zugang notwendiger Visa durch die jeweilige diplomatische Vertretung, wenn der Anmeldende/Reisende das traviaNET GmbH -Reisebüro mit der Besorgung beauftragt hat, es sei denn, dass das traviaNET GmbH-Reisebüro die Verzögerung zu vertreten hat.

5. Zahlung
Bei allen vom traviaNET GmbH-Reisebüro vermittelten Reisen und Reiseleistungen muss die Zahlung vor Reiseantritt und spätestens bei Aushändigung der Unterlagen erfolgen. Ohne vorherige Bezahlung oder Bezahlung bei Abholung der Unterlagen kann kein Versand oder die Aushändigung der Unterlagen erfolgen.
Wird der Reisepreis bei kurzfristigen Reisen, die ab dem 28. Tag vor Reisebeginn gebucht werden, nicht spätestens bis zu 3 Tage vor Reisebeginn (abweichende Zahlungsfristen können insbesondere bei erst sehr kurz vor Reiseantritt gebuchten Reisen schriftlich vereinbart werden) und bei längerfristig gebuchten Reisen nicht spätestens bis zu 7 Tage vor Reiseantritt vollständig gezahlt (Zahlungseingang bei traviaNET), ist das traviaNET-Reisebüro berechtigt, ohne vorangehende Mahnung den Reisevertrag zu stornieren und die vom Reiseveranstalter/Anbieter gemäß dessen AGB erhobenen Stornokosten bei Ihnen geltend zu machen, es sei denn, es läge bereits zu diesem Zeitpunkt ein zum Rücktritt berechtigender Reisemangel vor.

Ob und in welcher Höhe eine Anzahlung erforderlich und wann diese fällig ist, wird auf der Buchungsbestätigung gesondert angegeben.

Bei Linienflugtickets ist die Zahlungsfrist Grundlage für die Ticketausstellung. Bei Terminen die bei der Buchung über 21 Tage in der Zukunft liegen ist die Zahlungsfrist von der Airline abhängig. Bei Abflugterminen innerhalb der nächsten 21 Tage muss die Zahlung am gleichen Tag bzw. nach 17.00 Uhr am darauf folgenden Tag bis 12.00 Uhr als bankbestätigte Überweisung zur Ticketausstellung vorliegen. Oder als Bar-Zahlung bei einer unserer Agenturstellen vorliegen.

Zahlung mit Kreditkarten können nur in Einzelfällen - nach Rücksprache mit der Airline - bei IATA-Tickets akzeptiert werden. Die Zusendung der Tickets erfolgt auf Risiko des Empfängers. Auf Wunsch erfolgt die Versendung der Tickets durch UPS bzw. Einschreiben werden die zusätzlichen Gebühren in Rechnung gestellt.

Bei Chartertickets gelten die normalen Zahlungsbedingungen der jeweiligen Veranstalter.

6. Haftungsbeschränkung
Für Schäden im Zusammenhang mit der Vermittlungstätigkeit, gleich aus welchem Rechtsgrund, haftet das traviaNET GmbH -Reisebüro nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Für einfache Fahrlässigkeit haftet das traviaNET GmbH-Reisebüro nur, sofern es für seine Vermittlungstätigkeit vom Anmeldenden eine Gebühr erhebt und eine Kardinalpflicht des Vermittlungsvertrages verletzt; in diesem Fall ist die Haftung auf den Reisepreis beschränkt.

Für Personenschäden gelten diese Haftungsbeschränkungen nicht.

7. Unwirksamkeit einer Reisebedingung
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vermittlungsvertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.

Die Unwirksamkeit des vermittelten Reisevertrages berührt den Vermittlungsvertrag nicht.

8. Gerichtsstand
Gerichtsstand für Vollkaufleute, für Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben sowie für Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort ins Ausland verlegt haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist der Sitz des traviaNET GmbH-Reisebüros.


Leistungsträger im touristischen Bereich:
traviaNET GmbH touristikboerse
Geschäftsführer: Ralph Wissenbach
Stadtfeldstr. 16
D-94469 Deggendorf

Ust-ID-Nr.: DE 246 652 677
Handelsregister-Nr.: 2873
Registergericht: Amtsgericht Deggendorf

Tel: ++49 (0) 9 91-37 41 19-92 83
Fax: ++49 (0) 991 / 21 509


Datenschutz: Wir nehmen den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Wir möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden. Nachfolgend beschreiben wir, wie Ihre Daten bei uns verwendet werden. Sollten Sie dennoch Fragen zu diesem Thema haben, wenden Sie sich bitte per Mail an uns.

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anonyme Nutzung
Sie können unser Online-Angebot grundsätzlich ohne Offenlegung Ihrer Identität nutzen. Erst wenn Sie eine Buchung tätigen, fragen wir Sie nach persönlichen Daten wie z.B. Name, Adresse usw.
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